Was koch ich heute: Rinderfilet Avocado Toast

Was koch ich heute ist eine Frage, die sich jeden Tag zig Tausende Frauen und Männer in Deutschland stellen und in der Tat haben es insbesondere unsere lieben Mamas besonders schwer, wenn der pubertierende Nachwuchs plötzlich mit nichts mehr zufrieden ist und ständig der nervende Spruch kommt “schon wieder das gleiche?”. Ja, ja ich spreche da sicherlich so einigen Muttis aus dem Herzen, daher getreu dem Motto Was koch ich heute haben wir Euch ein tolles und vor allem leckeres Rezept rausgesucht, dass ganz ganz sicher (fast) jedes Teenie Herz aufhellen lässt und der Mutti ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Heute kochen wir lecker Rinderfilet auf Avocado Toast. 

 

Was koch ich heute: Rinderfilet Avocado Toast

 

Rinderfilet-Avocado-Toast
Rezept Zutaten  für 6 Personen

 

6 Rinderfilet Steaks ( à 200 g)

3 EL Öl

Salz

Pfeffer (a.d. Mühle)

2 Zwiebeln ( ca. 150 g)

30 g Butter oder Margarine

1 Avocado

1 Tomate

1 x Römersalat ( ca.300 g )

250 g Creme fraîche

1 EL Saucenbindemittel

20 g Kapern

1 Tl Senf

6 Scheiben Toast (Weizen)

Was koch ich heute für die liebsten ?

Was koch ich heute für die liebsten ?

 

 

So das ganze wollen wir nun zu einer leckeren Mahlzeit zubereiten:

 

  1. Die Rinderfilet  Steaks in das heiße Öl geben (nicht überhitzen, sondern kurz scharf anbraten, dann Temperatur runter regeln), salzen pfeffern und von jeder Seite etwa 5 min braten (ACHTUNG: Mittlere Temperatur). In der Zwischenzeit widmen wir uns den Zwiebeln zu und schneiden sie in schöne Ringe und in den letzten Minuten mit in die Pfanne hinein geben.
  2. Die gebratenen Rinderfilet Steaks jetzt aus der Pfanne nehmen und nun die Butter (Optional: Margarine) zu den Zwiebeln geben. Das heißt wir lassen die Zwiebel weiter in der Pfanne und nehmen wirklich nur das Fleisch raus. Die Zwiebeln rostbraun braten und aus der Pfanne nehmen.
  3. Nun ist die Avocado an der Reihe. Diese schälen, halbieren und den Stein rauslösen. Das Avocado Fruchtfleisch in Spalten schneiden. Die Tomate achteln, den Salat mit kaltem Wasser waschen und am besten trocken schleudern. Wenn Du keine Salat Schleuder hast, kannst Du den Salat einfach auf ein Küchentuch (Zewa Papier) legen und leicht, aber grob abtupfen.
  4. Den Bratensaft mit Creme fraîche ablöschen d.h die Flüssigkeit, die sich in der Pfanne noch befindet vom Rinderfleisch usw benutzen wir als Basis für unser lecker Sößchen und geben das Crem fraiche dazu. Das Saucenbindemittel dazu geben und gleichzeitig rühren. Das ganze lassen wir einmal kurz aufkochen und geben noch die Kapern hinzu, den Senf, Salz und Pfeffer.
  5. Das Fleisch schneiden wir in lecker Portionen, am besten in Scheiben schneiden. Das Toastbrot mit Salatblättern bedecken, Fleisch drauf, Avocado drauf, Tomaten und Zwiebeln ebenfalls. Nun mit der Sauce übergießen et voila wir haben ein leckeres, vollwertiges, aber cooles Mittagessen gezaubert für die Teenies in der Familie, aber auch für jeden anderen sehr , sehr lecker.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort