Was koch ich heute: Marokkanische Grillspieße leicht gemacht

Was koch ich heute. Marokkanische Grillspieße sind leicht gemacht und sehr lecker. Nicht nur in den Sommer Monaten macht grillen spaß, sondern auch als Mittagsessen zu fast jeder Jahreszeit. So zumindest , wenn man den Grill Freunden über die Schulter schauen darf, die sogar im Schnee grillen. Grillen ist vielmehr als nur die Antwort auf die Frage WAS KOCH ICH HEUTE , sondern eine echte Lebenseinstellung. Grillen macht spaß, sorgt für nette Gespräche, lässt eine angenehme Atmosphäre entstehen und gehört für uns somit zu den Erlebnis Gerichten. Essen muss ja nicht einfach nur satt machen und den Körper stärken, sondern kann ein echtes Erlebnis sein. Und damit es zu keinem Horror Trip wird haben wir ein leckeres, aber einfaches Rezept rausgesucht, dass für den nächsten Grill Spaß sorgt.

Was koch ich heute: Marokkanische Grillspieße leicht gemacht

 

Die marokkanische Küche ist eine sehr internationale Küche und das spiegelt sich auch in den leckeren Rezepten wider. Das liegt daran, dass Marokko schon immer ein Ort der verschiedensten Völker und Stämme war und bis heute noch ist. Ob es die damaligen Phönixer waren, die skandinavischen Wikinger, die Römer, Griechen, Ägypter, Araber oder Osmanen waren….viele Völker waren in Marokko zuhause und hat in vielen alten Weltreichen eine große Rolle gespielt. So steht Marokko, dass eigentlich MAGHREB heißt, für den westlichsten Teil der islamischen Welt, Tor zu Afrika und zugleich Tor zu Afrika, aber auch in Zeiten von Karthago ua bekannt durch den Berber Fürsten Hannibal und in den Zeiten der starken Ägypter spielte Marokko eine zentrale Rolle in der Vereinigung der Völker, Kulturen und Stämme. Bis in die Neuzeit ist es so, so war Marokko der erste Staat der die neu gegründeten USA als unabhängigen Staat akzeptierte und während der Juden Verfolgung durch die Europäer spielte Marokko eine sehr wichtige Rolle, ob im Mittelalter – verfolgt durch die spanischen Adligen – oder in Zeiten der Nazis. Marokko spiegelt in vielerlei Hinsicht den ursprünglichen islamischen Geist, der ganz sicher nicht dem ähnelt der in der heutigen Zeit propagiert wird, so lassen sich sogar in den kleinen Städten alte Kirchen und Synagogen finden. Genug gelernt über Marokko, zurück zum marokkanischen Grillspieß und der Frage nach dem WAS KOCH ICH HEUTE.

 

 

Was koch ich heute
Marokkanische Grillspieße

Was koch ich heute: Marokkanische Grillspieße leicht gemacht

Was koch ich heute: Marokkanische Grillspieße leicht gemacht

Hier haben wir Euch Zutaten für 8 Spieße zusammen getragen. Daher je nach Menge, die Du machen willst, musst Du die Zutaten entsprechend anpassen.

 

Für die Marinade brauchen wir:

 

1 Lauchzwiebel

1El Petersilie

1Tl Senf (je nach persönlichem Geschmack kannst Du mittelscharf, Scharf oder Medium nutzen, wobei dieses Rezept mit Medium und Mittelscharf gemacht wird

1Tl Cumin

1Tl Salz

2-3 spritzer Zitrone

 

Das ganze miteinander vermengen und wenn es Dir zu trocken ist kannst Du etwas Pflanzenöl hinzugeben. Die Marinade machst Du einen TAG VOR dem eigentlichen Grilltag, denn hier legst Du das gewürfelte Fleisch ein. Eine Nacht über, mit einem Küchentisch oder Frischhalte Folie abdecken und kühl lagern, ziehen lassen

Für die marokkanischen Grill Spieße brauchen wir folgendes:

 

1Kg Putenfleisch

1 Tomate

1 Paprika

1 Zwiebel

 

 

Und so kannst Du sie Dir zubereiten:

 

 

Das Puten Fleisch in mittelgroße Würfel schneiden und eine Nacht in der Marinade ziehen lassen.
Tomaten, Zwiebel und Paprika am GRILLTAG frisch würfeln, mit dem marinierten Puten Fleisch abwechselnd auf die Spieße reihen.

 

 

Tip: Servieren Sie die Spieße auf einem großen Teller, den Sie mit Blattsalat abdecken.

 

Hinterlasse eine Antwort