5 Kräutertees, die Dich wieder aufpeppen

5 Kräutertees, die Dich wieder aufpeppen. Kräutertees bieten eine vielzahl von Geschmacksrichtungen und man sagt ihnen heilende Eigenschaften voraus, wobei ich selbstverständlich hier keine Heilaussagen machen werde, sondern lediglich einige Recherchen zusammen tragen möchte. Wenn Deine Kräutertees ziehen, dann empfiehlt sich ein Deckel über die Tasse oder Tee Kanne zu legen und zwar bis es trinkfertig ist. So und nun die 5 beliebtesten Kräutertees. 

 

5 beliebte Kräutertees

5 Kräutertees, die Dich wieder aufpeppen

5 Kräutertees, die Dich wieder aufpeppen

1) Entgiftungstees

 

Eine Mischung aus Kräutern, die die Entgiftung fördern soll besteht aus Mariendistel, Sarsparilla Wurzel, Löwenzahn Wurzel, Echinacea, und Rotklee, die die Leber, Gallenblase, und das Immunsystem stimulieren. Es sollte nicht von schwangeren oder stillenden Frauen oder von Menschen mit Gallensteinen, Brust-oder Gebärmutterkrebs, oder mit Autoimmun-Krankheiten getrunken werden.

 

 

2) Kamillentee

 

Kamille ist einer der beruhigenden Kräutertees, die hilfreich sein können für Menschen, die unter Stress leiden. Es entlastet auch Blähungen und Verdauungsstörungen. Kamille kann eine allergische Reaktion auslösen, und sollte nicht von Menschen getrunken werden, die Warfarin oder andere gerinnungshemmende Medikamente einnehmen. Du solltest in jedem Fall mal Deinen Arzt fragen.

 

 

3) Ingwer Kräutertees

 

Ingwer Kräutertees sollen das Verdauungssystem beruhigen. Es wird auch zur Behandlung von Übelkeit eingesetzt und soll angeblich für Arthritis aufgrund seiner anti-inflammatorische Effekte verwendet worden sein. Die Leute, die Arzneimittel mit einem geringen theraputic Index, wie Warfarin, sollten einen staatlich geprüften Heilpraktiker und Arzt konsultieren, weil Ingwer Kräutertees das Risiko von Blutungen erhöhen könnten.

 

4) Pfefferminz Tee

 

Pfefferminze soll eine echte Verdauungshilfe sein, die Blähungen und Verdauungsstörungen lindern hilft. In Form von beschichteten Kapseln soll Pfefferminzöl auch bei Reizdarmsympthomen (IBS) und zur Behandlung von Gallensteinen eingesetzt werden. Es sollte nicht von Menschen mit Sodbrennen verwendet werden, da die Symptome verschlimmert werden können. Immer den Arzt fragen!

 

 

5) Weißdorn Beeren Tee

 

Weißdorn ist ein traditionelles Herz-Tonikum (Stärkungsmittel). Es ist ein Antioxidans, das die Gefäßwände und die Herzfunktion stärkt und hat eine positive Wirkung auf den Cholesterinspiegel. Diese Art von Kräutertees sollten nicht verwendet werden, um ein Herzleiden zu behandeln, und es sollte nicht von Personen mit Herz-oder Nierenerkrankungen bzw Menschen die Medikament daür nehmen ohne Rücksprache mit einem staatlich geprüften Heilpraktiker und dem Hausarzt getrunken werden.

Rechtlicher Hinweis:

Ich habe hier einige Informationen zusammen getragen, um 5 beliebte Kräutertees vorzustellen und wofür sie allgemein bekannt sind in ihrer praktischen Verwendung. Dies bedeutet nicht, dass ich hier Heilaussagen mache oder dies suggerieren will. Heilaussagen sind in Deutschland verboten! Und konsultiere immer Deinen Hausarzt und wenn Du einen Heilpraktiker für Homöpathie suchst, dann achte darauf, dass dieser ein staatlich geprüfter ist, da es viele Scharlatane gibt.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort